Rückgaberecht

Einleitung

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich für ein Produkt von JOVS entschieden haben. JOVS bietet eine unkomplizierte Garantie für seine Produkte. Die Garantiedauer kann je nach Artikel variieren und weitere Informationen dazu finden Sie in der folgenden Tabelle.

 

Diese eingeschränkte Garantie wird vom Hersteller gewährt und berührt in keiner Weise die gesetzliche Gewährleistung.

 

Garantiezeit                                         Garantiezeit  (Monate)

IPL-Haarentferner                                               24

Elektronische Zahnbürste                                     24

 

30 Tage Geld-Zurück-Garantie

Unbeschädigte Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach dem Kaufdatum ohne Angabe eines Grundes gegen eine Gesamterstattung retourniert werden. Hierbei gilt das durch die Sendungsverfolgung einsehbare Lieferdatum. Der Erstattungsvorgang beginnt mit Erhalt des Produkts durch das JOVS Warenhaus zur Inspektion.

  • Rücksendungen müssen alle Zubehörteile enthalten
  • Rücksendungen müssen in Originalverpackung erfolgen
  • Bei Rücksendungen aus anderen Gründen als qualitätsbezogenen Problemen ist der Käufer für die Übernahme von entstehenden Rücksendekosten verantwortlich
  • Bei Rücksendungen aus anderen Gründen als qualitätsbezogenen Problemen erstattet JOVS die Kosten des Produkts selbst
  • Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn diese die oben genannten Anforderungen nicht erfüllen
  • Bei Rücksendungen aus dem außer-europäischen Ausland kann die Verzollung bzw. Bearbeitung der Einfuhr durch JOVS nicht gewährleistet werden.

Ansprüche durch Rücksendeanträge im Rahmen der 30 Tage Geld-Zurück-Garantie verfallen 30 Tage nach Öffnung des Rücksendeantrags. Es ist nicht möglich die Rückerstattung des Kaufbetrags für Produkte durchzuführen, welche nach dieser Frist retourniert werden. Bei Kauf durch andere Quellen als JOVS Online-Shops kontaktieren Sie bitte die Wiederverkäufer für die Abwicklung.

Angaben zur Abwicklung von qualitätsbezogenen Problemen finden Sie im Folgenden.

 

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (JOVS c/o OUBO, 30 Tage Retour # BESTELLNUMMER, Kurfürstendamm 22 10719 Berlin, Germany . Tel: +49 (0) 1747465947, E-Mail: support.de@jovs-beauty.com) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus 

ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrages bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns oder an [Please add the address to which the products should be returned] zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Garantieansprüche bei qualitätsbezogenen Problemen

Alle qualitätsbezogenen Defekte an Geräten, welchedirekt durch JOVSoder einen autorisierten Wiederverkäufer erworben wurden, sind durch eine Garantie abgedeckt. Die Garantie beginnt mit dem Lieferdatum (sieheweiter obenfür konkrete Garantiezeiten).

JOVSs beschränkte Garantie ist auf das Land, in welchem der Kauf getätigt wurde, beschränkt. Die beschränkte Garantie wird ungültig wenn Produkte aus dem Land, in welchem der Kauf getätigt wurde, in ein anderes Land gebracht werden oder direkt dorthin versandt werden.

Qualitätsbezogene Garantieansprüche für Käufe bei JOVS autorisierten Distributoren und Wiederverkäufern werden direkt durch diese Händler abgewickelt. Bitte kontaktiere die Händler direkt, eine Abwicklung durch JOVS selbst ist nicht möglich.

Für qualitätsbezogene Garantieansprüche wird bei Verfügbarkeit ein instandgesetztes (gebrauchtes) Gerät gesendet, andernfalls Neuware.

Die Garantiezeit für Ersatzgeräte folgt der Garantiezeit des ursprünglich defekten Geräts oder besteht für mind. 3 Monate nach erfolgtem Austausch, je nachdem was länger ist. Die Garantie besteht nicht für Geräte weiter, nachdem diese vollständig erstattet wurden.

Garantieprozess:

  • Der Käufer muss ausreichenden Kaufnachweis erbringen
  • JOVS nimmt Informationen zum Verhalten des Geräts während des Troubleshootings auf
  • Die SN Nummer des defekten Produkts und/oder visueller Nachweis des Defekts werden benötigt
  • Es kann möglich sein, dass das defekte Gerät zur qualitativen Untersuchung retourniert werden muss

    Ausreichender Kaufnachweis:

  • Bestellnummer des Onlinekaufs bei JOVS selbst + Lieferadresse

Rechnung

Bitte beachte, dass möglicherweise mehr als ein Kaufnachweis benötigt wird.

Garantieansprüche für Produktdefekte verfallen 90 Tage nach Öffnung des Garantieantrags. Es ist nicht möglich Garantieanträge zu bearbeiten, bei welchen die Produkte die ursprüngliche Garantiezeit oder die 90-tägige Frist überschritten haben, je nachdem was länger ist.

Versandkosten für den Hinversand werden in den folgenden Situationen vom Käufer getragen:

  • Rückgabe von Produkten aus anderen Gründen als eines bewiesenen Defekts
  • Garantieanträge für Produkte, welche sich außerhalb des Landes befinden, in welchem diese ursprünglich erworben wurden
  • Versehentliche Retouren oder Retouren ohne erfolgte Absprache mit JOVS
  • Rückgabe von persönlichen Gegenständen
  • Rückgabe von Produkten, welche als defekt eingeschickt wurden, doch durch die JOVS Qualitätskontrolle als funktionstüchtig eingeschätzt werden
  • Rückgabe von defekten Produkten durch internationalen Versand
  • Kosten durch nicht autorisierte Rücksendungen (jede Rücksendung, welche außerhalb des mit JOVS bestätigten Garantieprozesses getätigt wurde)

Nicht durch die Garantie abgedeckt:

  • Produkte ohne ausreichenden Kaufnachweis
  • Verlorene, entsorgte oder gestohlene Produkte
  • Produkte, welche sich außerhalb der Garantiezeit befinden
  • Nicht-qualitätsbezogene Probleme (30 Tage nach Lieferdatum)
  • Kostenfreie Produkte
  • Reparaturen durch Dritte
  • Schäden durch Gewalteinwirkung von außen
  • Schäden durch Fremdverschulden (inklusive aber nicht limitiert auf: Fallen, extreme Temperaturen, Wasser, fehlerhafte Verwendung)
  • Käufe, die aus unrechtmäßigen Quellen stammen

JOVS ist nicht verantwortlich für:

  • Rücksendung persönlicher Dinge, welche an JOVS geschickt wurden

Bei Rückgabe von Produkten aus nicht qualitätsbezogenen Gründen übernimmt der Käufer die Verantwortung für Schäden oder Verluste während des Transports. JOVS behält sich das Recht vor, für im Rückversand beschädigte Produkte keine Garantieleistungen zu erbringen.

Autorisierte Direktverkäufer (Europa)